Reichertshofener Wochenmarkt an der Marktstraße am „Unteren Markt“

Wochenmarkt Logo Unterer Markt

 

 

 

Vielfältige Produktauswahl bei unseren Standbetreibern

Seit April 2022 gibt es nun schon einen Wochenmarkt in Reichertshofen. Immer freitags von 8:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr hält eine kleine, erfahrene Beschickergruppe ein vielfältiges Warenangebot bereit.

 

Karin Dauer hat eine große Auswahl an Obst, Gemüse, Waldfrüchte, Trüffel und saisonalen Produkten wie grünen und weißen Spargel aus kontrolliertem Eigenanbau ohne Verfrühungsplanen, Palmkätzchen, Adventskränze (grün) im Angebot.

 

Stefanie Haas „Schmankerl-Laden beim Haas“ bietet neben Saisonprodukten wie Spargel u.a. Rind- und Schweinefleisch aus eigener Produktion, Wurst, verschiedene Käse, Honig, Marmelade, Geräuchertes, Kartoffeln, Säfte an.

 

Die Meisterei Handwerkskunst bringt ihre handwerklich hergestellten Backwaren, Gebäck, Konditoreiwaren, Snacks, Bowls und Salate mit.

 

Für die Stärkung vor Ort ist ebenfalls gesorgt. So bietet Christian Reichart vom Gasthof Fröhlich warme Würstl, saisonal passend im Frühjahr bspw. Spargelsuppe, Sommer-Brotzeiten, im Herbst Wildragout und dazu Getränke, Kaffee und im Winter auch Glühwein an.

 

Für die Beständigkeit des Wochenmarktes in Reichertshofen braucht es aber auch Kunden, die das Angebot zu schätzen wissen und regelmäßig dort einkaufen. Wir freuen uns deshalb auf ihren wöchentlichen Besuch.

 

 

Michael Franken

Erster Bürgermeister

 

mit den Organisatoren und Beschickern